bärenstark

Ein Eisbär in der Kirche? Das kann man in den Kirchen der Kirchgemeinde Großenhainer Land erleben.

Der Eisbär erkundet mit den Kindern spielerisch verschiedene Themen des Glaubens und des Menschseins. Besonders für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ist das Familienprojekt gedacht, das durch Spiel, Bewegung, Gesang und Gespräche zwischen Eisbär und Kindern geprägt ist.

Im Anschluss wird miteinander Mittag gegessen. Kinderchöre der Kirchgemeinde wie auch aus dem Netzwerk Kinderchöre in der Großenhainer Pflege gestalten bärenstark oft mit.

Fünf bis sechsmal im Jahr findet in verschiedenen Kirchen der Region an einem Sonntag dieser Vormittag für Kinder und ihre Eltern, Großeltern oder Paten statt. Alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen!

Bärenstark wird von zwei Teams, dem Inhaltsteam und dem Orga-Team ehrenamtlich vorbereitet. Wer Lust hat, sich zu beteiligen, kann sich gerne melden.

Kontakt: Pfrn. Sarah Zehme und Pfr. Sebastian Zehme

In der Bildergalerie finden Sie Bilder vom bärenstark in der Kirchenscheune Wildenhain im November 2022.