Ortsausschuss Zabeltitz-Görzig

Aktuelles

Heiligabend 2021

Um möglichst vielen Besuchern auch ohne Anmeldung eine Christvesper zu ermöglichen, planten wir „Unter freiem Himmel“ auf dem Pfarrhof Zabeltitz und dem Kirchhof in Görzig. Die Wetterapps sagten jedoch Regen und Sturm voraus. Um die Krippenspiel-Kinder und die „Licht-&Ton-Technik“ nicht in den Regen zu stellen, entschieden wir uns dann kurzfristig zur „Offenen Kirche“ Gegen 14 Uhr besuchte uns Pfarrer Schubert und gegen 17 Uhr konnten wir Pfarrerin Zehme begrüßen. Spontan sangen wir einige Lieder an frischer Luft, beten gemeinsam und lauschten der kleinen Andacht.

Kirche Zabeltitz – Heiligabend 2021
Kirche Zabeltitz – Kein Krippenspiel 2021

Zum Erntedankfest wurde die Zabeltitzer Kirche am 28. August 2021 geschmückt. Vielen Dank an alle Helfer. Die Gaben zum Erntedank kommen der Großenhainer Tafel zugute.

Empore Erntedank
geschmückter Chorraum

Ein eigener Kirchenvorstand wurde letztmalig im September 2020 gewählt. Dieser fungiert ab Januar 2021 als Ortsausschuss in der vereinigten Kirchgemeinde „Großenhainer Land“. Mitglieder sind aktuell: Andreas Dietrich, Petra Dietrich, Holm Engelmann, Angelika Fiedler, Joachim Gärtner, Tobi Haase, Ulrike Hofmann, Birgit Kinder, Tobias Kurz, Charlott Mießner, Kerstin Mix . Per e-mail erreichen Sie uns unter kirchezabeltitz@gmail.com.