Unser Kirchenvorstand

Kirchenvorstand im Gemeindehaus Großenhain

Der Kirchenvorstand hat eine Schlüsselfunktion in der Kirchgemeinde, denn er ist das Leitungsteam. 14 gewählte und berufene Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher sowie sechs Pfarrerinnen und Pfarrer unseres Schwesternkirchverhältnisses arbeiten darin gemeinsam an der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben der Gesamtkirchgemeinde.

Das gemeindliche Leben vor Ort wird von den Ortsausschüssen verantwortet. Jede ehemalige Kirchgemeinde hat mindestens eine Person im Kirchenvorstand, die die Interessen, Ideen und Vorlagen des Ortes einbringt. Wenn es um konkrete Dinge vor Ort geht, sprechen Sie die jeweiligen Verantwortlichen gerne an.

Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen im Leben der Gemeinde. Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre gewählt. Die letzte Wahl fand im September 2020 statt. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes stehen gerne für die Gemeinde als Ansprechpartner zur Verfügung. Vorsitzendes des Kirchenvorstands ist Pfarrerin Sarah Zehme, stellvertretender Vorsitzender Edmund Gnaudschun.

Wir freuen uns auf den Austausch!

Mitglieder des Kirchenvorstands:

Pfr. Konrad Adolph