Pilgerherberge Großenhain

Die Pilgerherberge Großenhain empfängt seit 2004 Pilger. Auf insgesamt 72 m² sind in zwei Zimmern max. zehn Schlafplätze eingerichtet worden mit Aufenthaltsraum, Küche, WC und Dusche.
Mit unserem Pilgerhandy sind mehrere Herbergseltern abwechselnd im Einsatz, um alle Pilger willkommen zu heißen. Sie geben auch Hinweise, wo man in der näheren Umgebung Frühstück oder Abendessen bekommt.

Bitte vereinbaren Sie mit den Diensthabenden Ihre Ankunftszeit oder
reservieren Sie schon im Voraus.

Pilgerherberge Großenhain: 0174 – 415 22 55

Ort:
Kirchplatz 3, Großenhain, direkt neben dem Museum Alte Lateinschule im Zentrum der Stadt Großenhain (hinter der Marienkirche)

Öffnungszeit:
Ostern (April) bis Reformationstag (31. Oktober)

Fläche:
72 m²

Einrichtung:

• 2 Schlafräume mit insgesamt max. 8 Schlafplätzen
  • Küche mit Kochplatte + Wasserkocher, Spüle
  • kein Kühlschrank vorhanden
  • Aufenthaltsraum, WC u. Dusche
  • Nebengelass für Fahrrad vorhanden
  • Hunde sind nicht erwünscht

Kosten:
12 Euro pro Person und Nacht (mit Pilgerausweis). Dafür erhalten die Gäste Betttuch, Kopfkissenbezug und Handtuch

Oder Sie wandern noch ein kleines Stück weiter zur…

…Pilgerherberge im Pfarrhof Skassa:

Vom Kirchplatz, Großenhain, über Berliner Straße, Unterführung Bahnlinie, Am Stadtpark und Skassaer Straße (Radweg)  – ca. 4 km

Mehrere kleine, einfache Mehrbett-Zimmer im früheren Pfarrhaus, mit Dusche, Toilette, Küche, Gemeinderaum sind vorhanden.

Bitte für Verpflegung selbst sorgen, im Ort ist keine Gaststätte oder Geschäft vorhanden.

Wenn der CVJM eigene Veranstaltungen plant, sind Absprachen erforderlich, aber meist zielführend im Blick auf eine gute Gemeinschaft.

Preis wie in der Pilgerherberge in Großenhain: 12,– € pro Nacht

Kontakt zu ehrenamtlichen Helfern in Skassa: Tel. 0151 64688611