Kirchenchor in Strauch

Im November 1997 gründete sich unser Chor mit 8 Sängerinnen und Sängern unter Leitung von Mirko Hirsch. Unser erster öffentlicher Auftritt war zur Adventszeit, da sind wir mit Weihnachtsmützen singend durch Strauch gezogen.  Nach dem Weggang von Mirko Hirsch übernahm Frau Ulrike Hofmann aus Zabeltitz die Leitung des Chores. Wir singen zu kirchlichen Festtagen, Hochzeiten und Taufen. Ein Höhepunkt ist auch das Johannesfest am 24. Juni, da gestalten wir die Andacht nicht nur musikalisch mit. Anschließend werden am Feuer interessante Gespräche bei Bratwurst und gekühlten Getränken geführt. Gern gehen wir auch zu Geburtstagen ob kirchlich oder nicht und bringen dem Jubilar ein Ständchen. Es ist Tradition, dass am 1. Adventssonntag ein Weihnachtskonzert stattfindet. Dafür fangen wir bereits im Sommer an zu proben.

Wie auch bei anderen Chören suchen wir Mitstreiter. Wir proben montags aller 14 Tage.

Kirchenchor Strauch