4. sächsischer Landeskurrendetag in Chemnitz

13. September 2023

UNSERE KURRENDE IST DABEI!!!!!

Am 23. September 2023 findet in der Stadthalle Chemnitz der 4. Sächsische Landeskurrendetag statt. Über 2.000 Kinder und Erwachsene haben sich dazu angemeldet und die Kurrende der Kirchgemeinde Großenhainer Land ist dabei! Für Eltern und Interessierte ist eine Übertragung des Abschlussgottesdienst um 16.00 Uhr als Livestream auf dem YouTube-Kanal der Landeskirche geplant. Zu erleben ist die Uraufführung der großen Orchesterfassung des Musicals „Wir Kinder einer Welt“ von Ulrich Michael Heissig (Text) und Peter Schindler (Musik).

Zu den Höhepunkten des Tages gehört das Treppensingen vor der Stadthalle mit fast 2.000 Kindern. Für Menschen, die nicht vor Ort sein können, gibt es die Möglichkeit, über einen Live-Stream der Kulturhauptstadt an dem Ereignis teilzuhaben.

Die Abschlussveranstaltung wird am 23.09., 16.00 Uhr live für alle Interessierte im Kirchgemeindesaal Kirchgemeindehaus, Kirchplatz 5, Großenhain übertragen. Pfarrer Czenthe lädt dazu recht herzliche ein.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.kirchenchorwerk-sachsen.de/kurrendetag-2023/

Probe für den 4. sächsischen Landeskurrendetag