Feliz Navidad – Weihnachtskonzert in Wantewitz

2. Dezember 2023

„Feliz Navidad“ – so wünschen sich die Menschen auf Spanisch an vielen Orten dieser Welt eine „Frohe Weihnacht“ – und bei nicht wenigen wird auch eine Melodie mitschwingen, wenn man diese Worte liest. Der Kirchenchor Wantewitz und die 3. Klassen der Trinitatis-Schule aus Riesa haben sich in diesem Jahr zusammengetan, um ein weihnachtliches Konzert unter diesem Motto zu gestalten, die Leitung hat Stefan Jänke. Die Mitwirkenden werden Weihnachtslieder erklingen lassen, die man von Argentinien bis Mexico singt. Und sie werden das Publikum in Traditionen hineinnehmen, die in diesen Ländern gepflegt werden.
Die GrundschülerInnen beschäftigen sich damit z.B. vorab in einer vom Sächsischen Musikrat und dem Förderverein der Trinitatisschule unterstützten Wochenendfreizeit. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei, am Ausgang wird um Spenden zur Deckung der Kosten und für die Arbeit beider teilnehmenden Chöre gesammelt.

Sa, 9.12. 16 Uhr kath. Kirche St. Barbara Riesa (Konzert zum Patronatsfest)
Sa, 16.12. 16.00 Uhr Kirche Wantewitz