Friedensgebet am 24. Februar, 18 Uhr, Marienkirche

10. Februar 2023

Am 24. Februar 2023 jährt sich der Tag, dass die russische Armee in die Ukraine eingedrungen ist. Täglich sind wir mit Meldungen über den Krieg konfrontiert. Wir spüren die Folgen in unserem Land und haben auch Ukrainerinnen und Ukrainer in unserer Kirchgemeinde aufgenommen. Der Tag erinnert uns an das Leid und den Schmerz des Krieges, der unerwartet mitten in Europa Einzug gehalten hat. In unseren Friedensgebeten und Gebeten in Gottesdiensten und auch im persönlichen Gebet bitten wir um Frieden – in der Ukraine und auch an den anderen Kriegsherden der Welt. So auch am Jahrestag des Ukrainekrieges. Wir wollen als Christen im Vertrauen auf Gott unsere Sorgen benennen, der Versuchung zu Hass und Gewalt widerstehen und uns vom Geist des Friedens leiten lassen.

PEACE Zeichen mit Kerzen in der Marienkirche