Lenzer Frühling 13.04.2024 Lenzer Pfarrhof

25. März 2024

Mittlerweile ist es bereits 6 Jahre her, dass der letzte „Lenzer Frühling“ im Rahmen des Dorfjubiläums in dem Dorf Lenz Einzug hielt. Nach einem Corona bedingten Aussetzer 2020 soll es in diesem Jahr nun endlich wieder soweit sein! Große Besonderheit ist dabei das weiter unten angekündigte Haydn-Orchester Dresden. Natürlich erwartet Sie auch ein blumengeschmückter Pfarrhof mit einem Beitrag aller drei Kindertagesstätten und dem Chor der Lenzer Grundschule des Kommunalgebietes, mancher Blumenwagen aus den Ortsteilen der Umgebung, um 18:30 Uhr die Gruppe „The Loners“ mit experimentellen Klangerlebnissen und viele weitere Überraschungen.

17.00 Uhr Konzert mit dem Haydn – Orchester Dresden: 50 Instrumentalisten unter der Leitung von Andreas Grohmann und Matthias Herbig sorgen mit einem Frühlingskonzert böhmischer Komponisten (Dvořák, Vaňhal, Škroup) für ein Erlebnis der Extrasorte, für das kein Eintritt erhoben wird.