Mit allen Sinnen Ostern erleben

27. März 2023

„Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden.“ Mit diesen Worten grüßen sich  Christen seit Jahrhunderten am Ostermorgen. Mit diesem Gruß möchten auch wir sie gerne am Ostermorgen begrüßen. Wir laden Sie am Ostersonntag, 09.April, 05.00 Uhr zur Feier der Osternacht in die Marienkirche ein.

Mit allen Sinnen können sie dort die Osterbotschaft wahrnehmen und erleben. Die Feier beginnt vor der Marienkirche am Osterfeuer. Nach dem gemeinsamen Einzug in die Kirche wird das Licht eine zentrale Rolle spielen – lassen sie sich einladen, den Übergang von der Dunkelheit des Todes zum Licht des Lebens mit biblischen Geschichten, Gebeten und Musik zu erfahren. Nach der Feier der Osternacht laden wir Sie zu einem gemeinsamen Osterfrühstück, mit Brötchen, heißen Kaffee … ein. Es wäre sehr schön, wenn jeder Frühstücksteilnehmer zur Bereicherung der Festtafel etwas Kulinarisches beitragen würde.

Jens Heinert