Neue Töne im Mai

29. April 2022

Herzliche Einladung zum Mitsingen im Wantewitzer Kirchenchor!
Der Wantewitzer Kirchenchor plant mit finanzieller Unterstützung des Bundesprogramms IMPULS ein Projekt zum Neustart des Chorlebens, das ideale Möglichkeiten zum Neueinstieg bietet.

In den vergangenen beiden Jahren haben wir trotz Einschränkungen in kleinerer Runde weitergeübt – per Zoom im Home Office – und haben uns an digitalen Projekten versucht: Wir machten Tonaufnahmen zweier kleiner Barock-Kantaten und steuerten Beiträge zum VideoFrühlingsgruß des Netzwerks Kinderchöre in der Großenhainer Pflege bei. Jetzt wollen wir in Präsenz wieder zu alter „Form“ auflaufen: als fast 50köpfiger Chor, dessen Repertoire ebenso breit gefächert ist, wie seine Altersstruktur.

Aktuell üben wir bekannte Frühlingslieder, im Mai werden wir uns unter dem Motto „Great Days“ (zu Deutsch „Großartige Tage“) mit Spirituals beschäftigen.
Neben Auftritten in unserer Kirchgemeinde gehören auch Probenwochenenden, gemeinsame Ausflüge und Chorreisen zu unseren Aktivitäten. Im Rahmen unseres Neustart-Projektes geht es am Himmelfahrtswochenende (26.-29. Mai) in die Bachstadt Köthen und ihre elbnahe Umgebung: natürlich zum Singen aber auch einfach zum Genießen der Gemeinschaft.

Wir haben für NeueinsteigerInnen noch Plätze frei!
Jede unsere Chorreisen, ob nah oder fern ist uns zum unvergesslichen Erlebnis geworden, das wir nicht missen möchten – egal, ob es nun die sächsische Heimat oder Osteuropa (Polen, Rumänien, die baltischen Länder) oder gar Südostasien ist (Sri Lanka und Indonesien stehen in der Chronik).
Gern bieten wir Ihnen die Gelegenheit, diese Gemeinschaft zu erleben und mit uns zu singen.
Kommen Sie ab 3. Mai immer dienstags 20.15 Uhr zu den Proben ins Gemeindehaus in Wantewitz (An der Kirche 1, 01561 Priestewitz) und lassen sich mitreißen! Wenn Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich an Chorleiter Stefan Jänke (Tel.- 03522-310436, stefan.jaenke@t-online.de). Im Internet können Sie sich unter www.kirchenchor-wantewitz.de ein detailliertes Bild von unseren Aktivitäten machen.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und Sie können sich auf eine fröhliche musikalische Gemeinschaft freuen, die mehr ist als nur ein Chor.
Iris Obenaus/Heidrun Reschke/Stefan Jänke

Kirchenchor Wantewitz