Sunday For Future – Ausgabe 7

10. März 2024

Mit dem Format „Sunday for Future“ gestalten die Kirchgemeinden Großenhainer Land und Ebersbach gemeinsam als Kooperationspartner im „Netzwerk Kinderchöre in der Großenhainer Pflege“ zweimal jährlich eine Veranstaltung zum Thema „Nachhaltigkeit“.
Im März wird die siebte Auflage zu erleben sein:

Sa, 16.03. 17.00 Uhr Kirche Niederebersbach
So, 17.03. 10.30 Uhr Marienkirche Großenhain

In der Veranstaltung werden „Fenster“ geöffnet, die den Blick auf Themen in Bezug zu Nachhaltigkeit ermöglichen: Die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Großenhain wird ihr Aufgabengebiet vorstellen.
Swen Blobel erzählt über das Naturschutzprojekt seiner Familie (www.biotopbruecke-bieberach.de).
Erstmals werden sich auch Kinder beteiligen: An der 1. Grundschule gibt es den „Forscher-Tag“: dabei stellen Kinder besondere Fragen, die sie bewegen. Und versuchen natürlich auch, sie zu beantworten! Ausgewählte Resultate dieses Forscher-Tages werden nun auch außerhalb der Schule präsentiert.
Und nicht nur das – die Kinder, die zu den Chorklassen der 1. Grundschule gehören, werden sich gemeinsam mit der Kleinen Kurrende Reinersdorf auch musikalisch einbringen, denn „Sunday For Future“ ist eine grundmusikalische Veranstaltung!
Neben dem Kinderchor werden auch der Kirchenchor Wantewitz und der Eltern-LehrerInnen-Ehemaligen-Chor des Netzwerks Kinderchöre beteiligt sein. Und natürlich darf das Publikum auch mitsingen!