Sunday for future III

30. September 2021

3. Oktober – 17 Uhr – Marienkirche

Nachhaltigkeitsformat in der Kirche

Am 3.10. 17 Uhr wird im Rahmen des Bauernmarktes in der Marienkirche Großenhain eine weitere Ausgabe von „Sunday for future“ – das Nachhaltigkeitsformat in der Kirche – stattfinden.

Das Kooperationsprojekt mit der Kirchgemeinde Ebersbach öffnet Fenster zu diesen Themen: „Unser täglich Einkauf“, „Here comes the sun“ ein langjähriger E-Auto-Fahrer und Solaranlagenbetreiber berichtet von seinen Erfahrungen, der Jugendchor berichtet von seinem Aufforstungsprojekt, das vom Eltern-LehrerInnen-Ehemaligen-Chor unterstützt wird.

Diese beiden Chöre werden – mit SängerInnen des Wantewitzer Kirchenchores verstärkt – die musikalische Gestaltung übernehmen.

Bitte beachten Sie die aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen.

Das Projekt wird von der Stadt Riesa und dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ unterstützt.