Weihnachten im Schuhkarton: Abgabe vom 06.11.-16.11.23 im Pfarramt Großenhain, Kirchplatz 5

7. November 2023

Ab sofort können Sie Päckchen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ im Pfarramt, Kirchplatz 5 abgeben.

Unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 200 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

Neben den Ländern aus dem deutschsprachigen Raum werden auch in den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland, Kanada, Großbritannien, Spanien und Finnland Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt.

Wie sie bei der Aktion mitmachen können erfahrenen sie hier und auf der Website der Organisation.