Weihnachten zu Hause feiern

23. Dezember 2022

Die Botschaft der Weihnacht ist auch in diesem Jahr: Gott ist in unsere Welt gekommen! Ganz anders jedoch, als die Menschen es erwartet haben: nicht stark und mächtig, sondern wehrlos und schwach – in einem Kind. In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden, so zeigt er uns seine grenzenlose Liebe. Er bleibt nicht mit sicherem Abstand in den Himmelshöhen, sondern teilt unser Menschenleben: Gott ist bei uns in Freude und Hoffnung, genauso aber auch in Angst und Not. ©EKD/DBK

Weihnachten im Radio, Fernsehen und online
Sie suchen ein Angebot in Radio und Fernsehen, das Ihnen die Weihnachtsbotschaft nach Hause bringt? Hier finden sich die Übertragungen des MDR aus der Frauenkirche oder aus der Weinbergskirche Dresden – Pillnitz. Vielleicht werden Sie in dieser Datenbank fündig? Dort finden sich auch Online-Angebote wie Musik, Gottesdienste und Krippenspiele. Nicht zu vergessen ist natürlich unsere Weihnachtsandacht aus dem Jahr 2020. Wer mag, kann sich auch das Krippenspiel 2021 aus der Marienkirche anschauen.

Liturgie für eine Weihnachtsandacht zu Hause
Sie möchten eine Hausandacht feiern und sind auf der Suche nach einer kompakten Anleitung dazu? Hier finden Sie einen Vorschlag aus dem Jahr 2021, der sich allerdings auch sehr gut und inhaltlich passend in diesem Jahr feiern lässt.
Liturgie für die Hausandacht ‚Gott bei uns‘ herunterladen