Weihnachtskonzert des Oelsnitzer Kirchenchores So. 08. Jan. 2023, 17 Uhr Kirche Oelsnitz

19. Dezember 2022

Jubelt ihr Völker all!

„Bäume leuchtend, Bäume blendend,
überall das Süße spendend,
in dem Glanze sich bewegend,
alt und junges Herz erregend
– solch ein Fest ist uns bescheret.“

Mit diesen Worten beschreibt Johann Wolfgang von Goethe die Weihnachtszeit. Mit den funkelnden Lichtern und weihnachtlichen Gerüchen scheint dieser Teil des Kirchenjahres ein Gegenstück zu unserem hektischen Alltag zu sein, entführen uns Worte und Musik in eine Welt voller Freude und Besinnlichkeit. Im neuen Jahr lädt Sie der Kirchenchor Oelsnitz ein, diese Freude über die Ankunft unseres Herrn nochmals in einem vielfältigen Programm zu erleben. Am 08.01.2023 um 17:00 Uhr erklingt in der Oelsnitzer Kirche unter der Leitung von Tobias Lange weihnachtliche Musik verschiedener Epochen. Unterstützt wird der Chor durch das Dresdner Gloger-Quartett, bestehend aus Streichern und Tasteninstrument. Es erklingen kleine Kantaten und Chorsätze, wobei das Gloger-Quartett den Chor sowohl als Begleitung, wie auch mit eigenen Musikstücken zur Seite steht. Komplettiert wird das Programm durch weihnachtliche Orgelmusik, gespielt von KMD i. R. Joachim Jänke.
Der Eintritt ist frei. Leitung: Tobias Lange