Aktion „Großenhain für Demokratie und Vielfalt“ – Einladung an Chöre und Musikgruppen

für den 25. Mai plant eine bunte Gruppe aus engagierten GroßenhainerInnen für 16 Uhr auf der Festwiese Landesgartenschaugelände (Bühne mit dem Segeldach, Zugang über Carl-Maria-von-Weber-Allee bzw. am Bad vorbei) eine Aktion mit dem Motto „Großenhain für Demokratie und Vielfalt“.

Es soll ein Picknick werden.

Jede/r bringe Snack und Getränke mit (kein Alkohol!), eine Decke oder sonstige Sitzgelegenheit (es wird auch einige Sitzbänke geben) und vor allem gute Laune.

Mit von der Partie sein werden u.a. die Gruppe „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ vom Gymnasium und Johannes Czenthe als Vertreter der Kirchgemeinde Großenhainer Land.

Eine besondere Einladung geht an die MusikSzene der Gegend: sich mit Gesang zu beteiligen.

Es sind ausdrücklich alle Altersgruppen angesprochen: das heißt SängerInnen aus Kinderchören (mit Familien) genauso wie aus Erwachsenenchören. Sicher finden wir einen gemeinsamen musikalischen Nenner!

Wenn Chöre für sich sing-/spielfähig sein sollten, können sie gern auch einen eigenen Beitrag beisteuern. Es wird ein Klavier da sein und auch ein Mikrofon für mögliche Solisten.

Damit wir alle Beiträge gut koordinieren können, bitte ich um Rückmeldung bis 14. Mai abends.

Stefan Jänke
Chorleiter Kirchenchor Wantewitz