Gottesdienst mit großem Gastmahl

mit Pfarrerin Zehme und Pfarrer Adolph

03. Sep 2023
Großenhain Marienkirche
Wir feiern in der Marienkirche um 18:00 Uhr das „Große Gastmahl“. Wir werden im Gang der Kirche eine große Tafel aufstellen, miteinander Abendmahl feiern, essen und verschiedene Impulse hören – auch für Tafelmusik ist gesorgt. Alle sind herzlich eingeladen. Wir haben für ca. 50 Personen Platz, deshalb bitten wir um eine Anmeldung im Pfarramt. Für Getränke und Brot sorgen wir – ansonsten wäre es schön, wenn jeder etwas für einen voll gedeckten Tisch besteuert. Weitere Informationen finden sich auch im Gemeindebrief.
Biblische Vorbilder für ein großes Gastmahl gibt es durchaus. Bekannt ist vielleicht, dass das Abendmahl zur Zeit Jesu ein richtiges Sättigungsmahl war. Aber darüber hinaus gibt es auch Gleichnisse, die vom großen Gastmahl erzählen, und weitere Bibelgeschichten, die immer auch beim Abendmahl im Hintergrund stehen. Lassen Sie sich einladen, auf diese besondere Weise in unser Jahresthema einzutauchen! In diesem Sinne: Bitte zu Tisch!

Telefon: