Kindermusical zum Gemeindenachmittag

mit Pfarrer Schubert

10. Jul 2022
Großenhain Marienkirche
Unser Gemeindenachmittag startet um 15.00 Uhr in der Marienkirche mit einem Familiengottesdienst mit Erstabendmahl. Die getauften Kinder der 2.-4.Klasse der Großenhainer Christenlehre werden nach einer Unterweisung das erste Mal zum Abendmahl eingeladen. Nach dem Gottesdienst wird es auf dem Gelände zwischen Kirchgemeindehaus und Kirche Zeit für Begegnung mit einem Schwatz, Wein & Wasser und ein Eis geben. Der Abschluss bildet die Kurrende mit einer Kindermusicalaufführung 17.00 Uhr in der Marienkirche. Die etwa 18 Kinder unserer Kurrende proben seit vielen Wochen fleißig und sie sind mit großer Begeisterung dabei. „Franziskus“ erzählt verschiedene Szenen aus dem Leben des Franz von Assisi, der vor etwa 800 Jahren lebte. Komponiert wurde das Stück von Andreas Hantke (München), der bekannt ist für seine eingängigen und schönen Lieder sowie kindgerechte Texte. Die Kurrendekinder werden dabei in verschiedene Rollen schlüpfen und die Geschichte szenisch darstellen. Herzlich eingeladen sind nicht nur Kinder, denn sicher wird das Musical, das uns in die Zeit um 1200 nach Italien versetzt, auch Erwachsene jeden Alters erfreuen.

Telefon: