Seußlitzer Musiklese mit Spanischen Liedern von García Lorca

mit Pfarrer Adolph

23. Jul 2023
Seußlitz Schlosskirche
Die Sopranistin Juliane Schenk und der Gitarrist Franz Hartmann präsentieren spanische Volkslieder, gesammelt von Federico García Lorca, einem der bedeutendsten spanischen Lyriker und Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Er reiste durch das Land, war befreundet mit dem Maler Salvador Dalí, bewahrte die Lieder seiner Heimat und sang sie leidenschaftlich. Die Faszination geht aber von Franz Hartmanns Gitarrenpart und der wundervoll kräftigen Sopranstimme der Sängerin aus, mit der sie die Geschichten, die die Lieder erzählen, mit großem musikalischen Einfühlungsvermögen schilderten. Auch wenn man des Spanischen nicht
mächtig ist, entstehen eindrucksvolle Bilder. Seien Sie herzlich eingeladen den spanischen Klängen zu lauschen, wir dürfen uns über einen musikalischen Hochgenuss freuen.

Kosten:
Eintritt frei – Kollekte erbeten
Telefon: