Verwaltungsleitung gesucht

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großenhainer Land
sucht eine leitende Verwaltungsmitarbeiterin/ einen leitenden Verwaltungsmitarbeiter

In der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großenhainer Land ist die Stelle einer leitenden Verwaltungsmitarbeiterin / eines leitenden Verwaltungsmitarbeiters (m/w/d) im der zentralen Verwaltung in Großenhain, Kirchplatz 5, frühestens zum 1. März 2023 in Teilzeit (87,5%) zu besetzen.

Ihre Arbeitsschwerpunkte:

• Verwaltungsabläufe in der zentralen Kirchgemeindeverwaltung prüfen, Verwaltungsvor­gänge vereinheitlichen und Optimierungsmaßnahmen anstreben.
  • das Terminmanagement, der Bürodienst mit allgemeinem Schriftverkehr, Kir­chenvorstandssitzungsvor- und -nachbereitung nach Zuarbeit
  • die Mitwirkung bei personellen Angelegenheiten im Auftrag des Anstellungsträgers
  • die Unterstützung der Pfarramtsleitung sowie des Kirchenvorstandes
  • Fortlaufende Büroorganisation der gemeinsamen zentralen Kirchgemeindeverwaltung mit Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Vorgänge durch die weiteren Mit­arbeitenden in der Verwaltung
  • sachliche und rechnerische Prüfung haushaltrechtlicher Vorgänge sowie Zuarbeiten zur Kassenverwaltung

Änderungen im Aufgabengebiet sind möglich.

Ihr Anforderungsprofil:

• hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen und Leitungskompe­tenz
  • freundliches Auftreten, Diskretion und Verschwiegenheit
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. gleichwertiger kaufmännischer Abschluss (Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement)
  • Qualifikationen im Bereich Personal, Betriebswirtschaft oder gleichwertig
  • gute Kenntnisse der landeskirchlichen Organisation und Verwaltungsstrukturen
  • sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
  • Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Wir bieten Ihnen:

• eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • profiliertes Arbeiten im Raum der Kirche
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells
  • Arbeiten in einem multiprofessionellen Team
  • die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großenhainer Land  ist mit der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Gröditz-Frauenhain verbunden. Dieser Region gehören etwa 7.000 Kirchgemeindeglieder, 37 Mitarbeitende in neben- oder hauptamtlichen Anstellungsverhältnissen, wobei 4 Mitarbeitende sowie die Pfarramtsleitung im Verwaltungsbereich des Pfarramtes tätig sind. Den Mitarbeitenden in der zentralen Verwaltung sind neben den allgemeinen Aufgaben im Pfarramt Profile zugewiesen. Die Stelle der leitenden Verwaltung hat ihren Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Gebäudeverwaltung, Bau, Vor- und Nacharbeit der Kirchenvorstandssitzungen sowie in der Kommunikation nach innen und außen. Diese Stelle ist verbunden mit Weisungsbefugnis gegenüber den anderen Verwaltungsmitarbeitenden sowie dem technischen Dienst (Raumpflegerin und Hausmeister).

Die Bezahlung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 6 der KDVO mit den üblichen Sozialleistungen (u.a. Jahressonderzahlung, Erhöhungsbetrag Kind, vermögenswirksame Leistungen) und kirchlicher Zusatzversorgung (EZVK). Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten diese, sich bei entsprechen­der Eignung zu bewerben.

Weitere Auskunft erteilt  Pfarramtsleiterin Pfarrerin Sarah Zehme unter Tel. 03522/521 56-18 oder per Mail an sarah.zehme@evlks.de.
Ihre vollständige und ausführliche Bewerbung richten Sie bitte bis 10. Januar 2023 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großenhainer Land, Kirchplatz 5, 01558 Großenhain oder per Mail an sarah.zehme@evlks.de.