Nachrichten

Veranstaltungsort: Seußlitz Schlosskirche

13. Sep 2022

Seußlitzer Musiklese

Seußlitz Schlosskirche
Zur Veranstaltung
Sicher werden sich nochviele Gemeindegliederan sie und ihr Orgelspiel
erinnern können: Anne Schneider. Vor nunmehr4 Jahren war sie in unseren Gemeinden als Kantorin tätig und erfreute uns mit vielen musikalischen
Gottesdiensten und Konzerten, die sie mit der Orgel ausgestaltete. Nun lebt sie in Büdingen und ist in ihrer Gemeinde gut angekommen. Schon mehrfach hatten wir ein Konzert in unserer Region geplant, doch durch Corona ist es nicht möglich gewesen. Um so mehr freue ich mich, dass wir Anne Schneider zum Abschluss der diesjährigen Seußlitzer Musiklese begrüßen dürfen! Herzliche Einladung dazu!

20. Nov 2022

Musikalischer Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

Seußlitz Schlosskirche
Zur Veranstaltung
13. Nov 2022
09. Okt 2022
23. Okt 2022
18. Sep 2022

Gottesdienst zum Federweißerfest

Seußlitz Schlosskirche
Zur Veranstaltung
10. Sep 2022

Seußlitzer Musiklese mit Eisenberg & Schäfer

Seußlitz Schlosskirche
Zur Veranstaltung
Wir freuen uns ein Trompeten- und Orgelkonzert mit Joachim Karl Schäfer und Prof. Matthias Eisenberg zu hören.Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Tomaso Albinoni, Antonio Vivaldi u. a.
Den gebürtigen Dresdner Joachim Karl Schäfer zeichnet technische Souveränität ebenso aus wie ein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Trompete hohe Maßstäbe setzt. Matthias Eisenberg war Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe.
Auf der Grundlage seines umfassenden, jederzeit abrufbereiten
Repertoires hatte er sich eine für einen Organisten ungewöhnliche Popularität erspielt. Zudem gilt er als Meister der freien Improvisation. Im Anschluss wird ein Schoppen Wein aus heimischen Weinbergen gereicht.

28. Aug 2022
17. Jul 2022
03. Jul 2022